sätze die zu wenig verwendung finden

„das ficht mich nicht an.“

Comments 5

  1. „Potz Velten, Vetter Jedermann,
    Habt Ihr leicht die Melancholie?
    Wenn nit, was sonsten ficht Euch an?“
    Von den meisten wird er wegen dieser Sprache verachtet, ich liebe ihn genau deswegen, den „Jedermann“, Sommer für Sommer.

  2. Post
    Author

    silke, wir müssen uns dort wieder einmal gemeinsam die füße in den bauch stehen! ganz unbedingt!

  3. Unbedingt! Und dann zählen wir mit, wie oft sie einander fragen, was sie anficht. Ich tippe auf 20 Mal. Mindestens.

  4. Post
    Author

    am 19. august bin ich wahrscheinlich in salzburg. da könnten wir uns ja um stehplatzkarten bemühen. ist aber ein freitag. trotzdem: na, wie wärs?

  5. Um diese Zeit bin ich aller Voraussicht nach auf Urlaub, irgendwo in Frankreich… Vielleicht kommst Du ja doch früher nach Sbg., ansonsten: Der Jedermann wird bestimmt noch die nächsten hundert Jahre aufgeführt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.