passend zum tage

sad guys on trading floors, ein weblog mit fotos von den verzweifelten kerlen in den börsen. es sind übrigens wirklich fast nur männer darauf zu sehen. was mich an diesen artikel erinnert, in dem es darum geht, dass männer ihren job eher als spiel sehen – eine eigenschaft, die sich frauen aneignen sollten, wenn sie in einer männerdominierten arbeitswelt mitspielen wollen. dieselbe botschaft, die mir von einer coachingfrau in einem sehr guten verhandlungsseminar beigebracht wurde. die zockermentalität lässt zwar im großen gerade eine ganze weltwirtschaft zusammenbrechen, hat im kleinen betrachtet aber auch vorteile, weil sich dadurch zum beispiel niederlagen viel leichter verschmerzen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.