eine wissenschaft.

tintentankgröße. kolbenkonverter. kugelfeder. (denn ich möchte mir einen füllfederhalter kaufen. und tinte.)

((ich lerne: es gibt welche um über eintausend euro. wie gesagt, es ist eine eigene wissenschaft.))

update: parker sonett lack schwarz. pelikan füllhaltertinte blauschwarz.

Comments 2

  1. ich finde das Meiterstück von montblanc mit blauem saphir zu protzig. in der vogue ist ne anzeige.

  2. Post
    Author

    hat montblanc nicht gerade eine füllfeder zu ehren ghandis um 17.000 € rausgebracht?

    es ist wirklich ein inetressantes terrain, teilweise ein wenig wie uhren sammeln, scheint mir.

    die dame im schreibwarengeschäft zeigte mir einen füller mit 100 jahren garantie. ich meinte „das erleb ich eh nimmer“, und sie so: „naja, neulich kam ein kunde der hat so eine füllfeder geerbt.“ die hättend as anstandslos repariert, meinte sie. (ich denk ja nie ans vererben.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.