Erwischt! BBC verlangt Strafzahlungen von Produktionsfirma

Leave a Comment

Die BBC verlangt von Produktionsfirmen Strafzahlungen wegen Irreführung der Zuseher. Offenbar kam man drauf dass drei Reality Shows gar keine Realität abbilden, sondern nur so tun als ob.

Jetzt frage ich mich, wieso man da erst jetzt draufkommt. Dass das alles inszeniert ist, müsste doch mittlerweile vor allem den Fernsehsendern selbst bekannt sein, die ja solche Shows in Auftrag geben, oder nicht?

Andererseits sieht man hier wieder, dass das Thema Medienkompetenz immer noch sehr aktuell ist. Weswegen ich ja dafür bin, das verpflichtend in der Schule zu unterrichten.

Share this Post

InesErwischt! BBC verlangt Strafzahlungen von Produktionsfirma
Die Branche


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.