zurück in die kindheit

1 Comment

transferiere gerade meine wichtigsten kinderbücher nach wien. werde nostalgisch. aber interessante entdeckung: mir wurde ionesco vorgelesen. da muss ich so ungefähr drei oder vier gewesen sein.

aber jetzt: in einer der illustrationen von „geschichte nummer 1“ (autor: eugene ionesco, illustration: etienne delessert) ist ganz unten ein gezeichnetes pärchen zu sehen, und die frau trägt einen luftballon, der die form eines wilden kerls hat. und zwar des wilden kerls der die arme hochreißt auf der doppelseite nachdem max sagt „und jetzt machen wir krach!“.

WildeKerle_GeschichteNummer1
(aufs bild klicken für etwas größere variante)

den zusammenhang musste ich natürlich sofort googeln. habe aber noch kein eindeutiges ergebnis gefunden, außer dieselbe frage bei google answers.

Share this Post

Ineszurück in die kindheit
Blog


Comments 1

  1. Pingback: kindheit // affectionista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.