Die Mechanik der Daily Soap

Leave a Comment

Die paar Mal die ich REICH UND SCHÖN gesehen habe, hat mich vor allem eines fasziniert: Dass fast nichts passiert. Die Handlung springt nach der klassischen Daily Soap Zopfdramaturgie von einem Schauplatz zum nächsten, aber wenn sie wieder zum vorhergehenden zurückkehrt sprechen die Figuren immer noch über dasselbe. Und so geht das eine ganze Folge lang.

Aber offensichtlich ist in den Jahren seit die Soap On Air ist doch einiges passiert. Inklusive der Klassiker wie die plötzlich auftauchende Zwillingsschwester, Kinder mit falschen Vätern, wiederauferstehende Tote und so weiter und so fort. Aber sehet selbst und staunet:

(Video via Boingboing)

p.s.: Kultursoziologisch ist natürlich interessant wie viel Wert auf Hochzeiten gelegt wird. Aber darüber gibt es sicherlich schon eine Dissertation, irgendwo auf diesem Planeten.

Share this Post

InesDie Mechanik der Daily Soap
Links


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.