auf der straße

2 Comments

offenbar habe ich hier noch nie etwas über vivian maier geschrieben. die frau war in den 1950ern kindermädchen in chicago und hat in ihrer freizeit tausende von fotos gemacht. und zwar ganz herausragende street photography.

das erste mal wurde ich vor mehr als einem jahr auf sie aufmerksam, ich glaube über diesen artikel im stylespion. andrea diener hat dann später einen artikel in der faz über die photographin geschrieben. das schlug wellen, und jetzt gibt es eine ausstellung in hamburg.

ich mag hier gar kein photo reinstellen, weil die alle so gut sind. hier gibt es einen artikel samt bilderstrecke und hier das offizielle weblog, wo immer wieder neue bilder hochgeladen werden.

(ich neide der frau ihren blick.)

Share this Post

Inesauf der straße
Blog


Comments 2

  1. Anke

    Die Dame ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Ich habe mich eben durch das ganze Blog geklickt, in dem ihre Bilder sind – fantastisches Zeug. Danke für den Hinweis.

  2. Post
    Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.